• Aktuelles
  • Gatterer-Medaille in Silber für Herrn Dr. Peter Bahl

Gatterer-Medaille in Silber für Dr. Peter Bahl

Wir gratulieren Herrn Dr. Peter Bahl, unserem langjährigen Mitglied und Schriftleiter, herzlich zur Verleihung der Johann-Christoph-Gatterer-Medaille in Silber. Die Medaille wurde Herrn Dr. Bahl im Rahmen der Abschlussveranstaltung des 69. Deutschen Genealogentages in Dresden am 24. September überreicht.

Die Medaille wurde 1954 im Gedenken an den Begründer der wissenschaftlichen Genealogie Johann Christoph Gatterer (1729-1799) gestiftet. Ursprünglich wurde sie von der Genealogisch-heraldischen Gesellschaft Göttingen e. V. verliehen, seit 1995 von der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Genealogischer Verbände (DAGV) e. V. Es gibt zwei Ausführungen: in Silber für wissenschaftliche Verdienste und in Bronze für organisatorische Leistungen.

Mehr Informationen zur Johann-Christoph-Gatterer-Medaille

Drucken